Für KMU, lokale Geschäfte und Onlineshops mit kleinerem Budget bietet Suchmaschinenwerbung spannende Möglichkeiten. Die OfficeHeroes planen und begleiten deine Werbekampagnen auf Google, Bing und in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook oder LinkedIn.
Günstige Werbung in Suchmaschinen (SEA)
Wenn es darum geht, günstige Werbung in Suchmaschinen zu platzieren, gelten ähnliche Regeln und Vorgehensweisen wie bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
1. Budget für SEA
Zuerst müssen wir von dir wissen, über welches Budget du für Suchmaschinenwerbung verfügst. Diese Entscheidung liegt letztlich ganz bei dir und hängt von diversen wirtschaftlichen Überlegungen ab. Wir empfehlen bei neuen Werbekampagnen jeweils mit einem überschaubaren Budget zu beginnen und nach einer bestimmten Zeit Kosten und Nutzen gegenüberzustellen, um das langfristige Budget festzulegen.
2. Definition deiner bevorzugten Zielgruppe
Als zweites muss die bevorzugte Zielgruppe definiert werden. Deine Werbeanzeigen auf Google und Co sollen schliesslich nur den Personen angezeigt werden, die du auch ansprechen möchtest. Um eine effiziente und günstige Kampagne zu erstellen müssen wir Streuverlust vermeiden.
3. Analyse relevanter Keywords
Grundsätzlich könntest du bei wahnsinnig vielen Suchanzeigen erscheinen, hättest aber auch wahnsinnige Kosten. Darum beschränken wir deine Werbeanzeigen auf die wesentlichen Keywords, also die Suchbegriffe, die am besten zu deinen Produkten und Dienstleistungen passen.
4. Recherche preisgünstiger Werbechancen
Werbeanzeigen werden über Gebotssysteme abgerechnet. Wer bereit ist mehr pro Klick oder Ereignis zu bezahlen, wird von den Suchmaschinen bevorzugt behandelt. Das heisst, dass Anzeigen bei sehr beliebten Keywords schnell sehr teuer sein können. Aber es heisst auch, dass es immer Keywords gibt, die deine Mitbewerber nicht nutzen und dementsprechend günstig sind. Nach solchen preisgünstigen Werbechancen suchen wir für dich.
5. Kampagnen und Anzeigengestaltung
Werbung auf Google, Facebook etc. soll ansprechend sein und mögliche Kunden neugierig machen. Zudem müssen bei der Anzeigengestaltung gewisse Spielregeln und Richtlinien beachtet werden, damit sie gut performen. Unser Team gestaltet exakt auf deine Bedürfnisse zugeschnittene Kampagnen und Anzeigen.
6. Erfolgsauswertung und permanente Optimierung
Suchmaschinenwerbung ist keine einmalige Sache. Werbekampagnen müssen permanent beobachtet, angepasst und optimiert werden, damit sich die Investition für dich auch auszahlt. Als dein Partner für Onlinewerbung übernehmen wir diese Aufgabe für dich.
Werbung in sozialen Netzwerken
Je nach Zielgruppe können Werbeanzeigen in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook, LinkedIn oder Portale wie YouTube interessant sein. Gerne beraten dich unsere Sachverständigen über die Möglichkeiten und begleiten deine Werbekampagnen.